Das Sanierungsprojekt umfasst die Erneuerung und Instandsetzung der Oberflächen, die Modernisierung der technischen Anlagen sowie eine umfassende Aktualisierung der Gebäudeausstattung. Ein zentrales Ziel der Maßnahmen ist zudem die Anpassung des Brandschutzes an die aktuellen Standards. Zusätzlich werden sowohl die Besucher- als auch die Versorgungsaufzüge des Turms komplett erneuert.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Abbrucharbeiten hat nun die Phase des Neuaufbaus begonnen. In sämtlichen Bereichen wird parallel und mit Hochdruck gearbeitet, um den Turm in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Die Planung übernimmt bei diesem umfangreichen Projekt Schmidt-Schicketanz Planer, Kling Consult ist für die Objektüberwachung verantwortlich – mit der Bauherrschaft der SWM München GmbH.
Wir wünschen unserem Bauleitungsteam sowie allen beteiligten Partnern viel Erfolg bei der Realisierung dieses besonderen und herausfordernden Projekts. Der Olympiaturm ist nicht nur ein denkmalgeschütztes Wahrzeichen Münchens, sondern auch ein Symbol für Innovation und Fortschritt – und wird dies nach der Sanierung umso mehr verkörpern.