Erneute Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber des Landkreises Günzburg


  • März 2021

Zum Dritten Mal in Folge erhalten wir die begehrte Auszeichnung „familienfreundlicher Arbeitgeber“ im Wettbewerb „Beruf und Familie 2021-2023“ des Landkreises Günzburg. Mit dieser Ehrung beweist unser Planungsbüro aus Krumbach aufs Neue, dass mit innovativen Ideen, Kreativität und Engagement die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nachhaltig gefördert werden kann. Denn zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das A und O jeder Unternehmenskultur.

 

Das Leistungsangebot überzeugt für die Auszeichnung „Beruf und Familie 2021-2023“

Schon seit jeher stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns an erster Stelle. Dies bekräftigt auch Markus Daffner, geschäftsführender Gesellschafter: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Jeder Einzelne trägt durch seine Leistung und seine Leidenschaft zum Erfolg unseres Planungsbüros bei. Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruflich, familiär und privat zu unterstützen.“

Diese Philosophie zeigt sich auch in den zahlreichen finanziellen und ideellen Angeboten unseres Planungsbüros, was letztendlich auch die Jury des Wettbewerbs „Beruf und Familie“ erneut überzeugte. Die Palette an Unterstützungsmöglichkeiten reicht von kostenlosen Getränken und Obst, über 30+ Tage Urlaub bis hin zu einer wirkungsvollen Unterstützung bei der Beschaffung von Kinderbetreuungsplätzen. Besonders wertschätzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit ihre vierbeinigen Freunde mit in das Büro nehmen zu können, wie auch die Option ihre Arbeitszeit ­­— dank des flexiblen Gleitzeitkontos — an die Bedürfnisse der Familie anpassen zu können. Unser Planungsbüro macht darüber hinaus kein Geheimnis über das breite Leistungsangebot und besticht mit einer offenen und transparenten Kommunikation.

Zum ersten Mal erhielt Kling Consult neben der Urkunde auch einen Sonderpreis in Form eines zweiminütigen Kurzfilms, der von a.tv gedreht und im Fernsehen ausgestrahlt wird.

 

Der Wettbewerb „Beruf und Familie“ des Landkreises Günzburg

2021 ging der Wettbewerb „Beruf und Familie“ des Landkreises Günzburg in die fünfte Runde. Die feierliche Auszeichnung am 03. März 2021 begingen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr Corona bedingt digital. Insgesamt wurden seit 2007 bereits 30 Unternehmen, Organisationen und Betriebe als familienfreundliche Arbeitgeber in der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg ausgezeichnet. Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises, des Bündnis für Familie, der IHK Schwaben, der Kreishandwerkerschaft, der Agentur für Arbeit und der Landkreis-Wirtschaftsförderung bei der Regionalmarketing Günzburg (RMG).

Geschäftsführer Markus Daffner mit der erhaltenen Urkunde