Erfolgreiche und pünktliche Fertigstellung des neuen Wohngebiets „Welfengarten“ in München


  • August 2020
  • B.Eng. Paul Salzmann

Auf dem ehemaligen Brauereigelände am Nockherberg entstand innerhalb der letzten drei Jahre das neue Wohngebiet „Welfengarten“. Hierbei war die Bauleitung unseres Planungsbüros für die Ausschreibung und die Vergabe der Leistungen sowie die Bauüberwachung auf der Baustelle verantwortlich.
 

Neuer Wohnkomplex bietet Platz für Familien, Paare und Singles

Auf dem rund 18.900 Quadratmeter großen Areal wurden insgesamt 390 Wohnungen, eine Kindertagesstätte, sowie mehrere Laden- und Gastronomieflächen errichtet. Diese gruppieren sich um einen ruhigen Innenhof, der als Rückzugsmöglichkeit sowie als Spielfläche für Mieter jeder Altersklasse dient. Das Besondere der neuen Wohnanlage sind die gewölbten, vorspringenden Regelgeschosse, die über die gesamte Hausbreite errichtet wurden. Zudem bietet die Dachlandschaft des Neubaus einen besonderen Charme: Viel Grün sowie Sitzmöglichkeiten für die Bewohner der neuen Wohnanlage. Seit April 2020 können die Wohnungen bezogen werden, die auf insgesamt 41.000 Quadratmeter Geschossfläche ein schönes Zuhause für die Mieter bieten.

 

Einsatz der Bauleiter von Kling Consult sorgt für Projekterfolg

Am 23. Mai 2017 wurde der erste Grundstein für den Neubau der Wohnanlage gelegt. Drei Jahre später blicken alle Beteiligten auf eine erfolgreiche Bauzeit zurück, die auch dank der Bauleiter von Kling Consult nahezu reibungslos verlief. So konnte z.B. der angestrebte Fertigstellungstermin für den 01. April 2020 aufgrund vorausschauender Koordination des Teams vor sowie während der Bauphase eingehalten werden. Außerdem sorgten die Bauleiter von Kling Consult zur Freude des Bauherrn für die Unterschreitung des bereitgestellten Budgets: Mittels dauerhafter Kostenverfolgung, frühzeitigem Erkennen von Problemen sowie deren rechtzeitiger Behebung. Die fachgerechte Erbringung der Bauleistung auf der Baustelle war zu jeder Zeit sichergestellt.

 

Kling Consult hinterlässt bleibenden Eindruck

Bei der Realisierung der neuen Wohnanlage in München haben die Bauleiter von Kling Consult herausragende Teamfähigkeit bewiesen, was alle Beteiligten beeindruckte. Außerdem hinterlässt Kling Consult einen bleibenden Fußabdruck im Stadtteil Au in München – dank der Expertise und dem Engagement ihrer Bauleiter.